Risiken und Vorsorgebereiche kennen lernen

Die wenigsten beschäftigen sich intensiv mit ihren Versicherungen oder Vorsorgemaßnahmen. Meistens wird man von jemandem auf ein bestimmtes Thema angesprochen und findet es interessant. Derjenige der es verkauft, überzeugt mit seinen Argumenten und ruckzuck hat man etwas abgeschlossen, dass im ersten Moment wichtig war, dann aber schnell abgelegt und vergessen wird. Meist verschwindet der Vertrag in einem Ordner und der Vermittler im Nirgendwo. Wir helfen Ihnen, Ihre Risiko- und Vorsorgebereiche genau kennen zu lernen und bleiben Ansprechpartner.

 

Man kann nie alles absichern, man sollte sich aber für oder gegen eine Absicherung entscheiden können.

Grundsätzlich kann man sich nicht gegen alles absichern. Man sollte sich aber hin und wieder die individuelle Situation bewußt machen und den individuellen Absicherungsstatus überprüfen. Nur so kann man sich "bewußt" für oder gegen eine Absicherung entscheiden und wird, im Schadensfall, nicht auf dem "falschen Fuß" erwischt.

 

Existenzielle Risiken zuerst absichern

Grundsätzlich gilt es alle Risiken abzusichern, die einzelne Personen oder ganze Familien in der Existenz bedrohen können. Von Versicherungen wie Glas ist eher abzuraten. Alles was "nur" weh tut und nicht "umbringt", kann getrost vernachlässigt werden.

 

Trenne Risikoabsicherungen von Sparanlagen

Ein beliebtes Produkt von vielen Vermittlern sind sogenannte Kombi-Produkte. Hier werden Risikoabsicherungen und Sparanlagen miteinander verbunden. Aktuell sehr beliebt, die "steuervergünstigte" BU-Absicherung mit Basis-Rente. Generell ist von den meisten Kombinationsprodukten eher abzuraten, da der Versicherungsschutz in vielen Fällen höher bezahlt werden muss als bei reinen Risikoprodukten. Hinzu kommt, dass bei Zahlungsschwierigkeiten oft der gesamte Vertrag und somit auch der Risikoschutz stillgelegt werden.

 

Ganzheitliche & langfristige Konzepte stehen vor kurzfristigem Produktverkauf

Wir streben es an, gemeinsam mit unsere Kunden ganzheitliche und langfristige Konzepte zu entwickeln. Hierzu ist es notwendig in den Konzepten ausreichend Flexibilität und Sicherheit sicher zu stellen.