auctora kommt aus dem lateinischen Wort "auctoramentum" und steht für Verpflichtung

Es steht für "die Verpflichtung", das uns von unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern entgegengebrachte Vertrauen nicht eigennützig zu mißbrauchen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die ganzheitliche Beratung und Betreuung unser Kunden in allen Versicherungs-, Vermögens-, Vorsorge- und Finanzierungsfragen.

„Vertrauen als wichtigstes Gut unserer Unternehmenstätigkeit“

auctora steht für die Verpflichtung, durch Aufrichtigkeit und Unabhängigkeit das Vertrauen unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu gewinnen und zu erhalten. Gegenseitiges Vertrauen gilt als wichtigstes Fundament und Ziel unserer Unternehmenstätigkeit. Nur durch gegenseitiges Vertrauen sind langfristige Geschäftsbeziehungen und gemeinsame Win-Win Situationen möglich.

„Bedarfsanalyse - In jeder Situation das richtige Konzept!“

auctora steht für die Verpflichtung, die persönliche Situation der Kunden genau aufzunehmen und zu analysieren. Nur dadurch kann es gelingen, den individuellen Bedarf zu ermitteln um letztlich eine passende Versicherungs- und Finanzplanung erstellen und umsetzen zu können.

"Kundenorientierung statt Provisionsorientierung!"

Wie der größte Teil der Unternehmen, die in der Versicherungs- und Finanzbranche tätig sind, lebt unser Unternehmen durch die Provisionen der vermittelten Gesellschaften und Produkte. Dies wird von vielen Kritikern als bedenklich betrachtet, da es bei Finanzdienstleistern oft vorkommt, dass die Provision die Kundenbedürfnisse bestimmt und nicht umgekehrt.

auctora steht für die Verpflichtung, die für den Kunden besten Produkte ohne Rücksicht auf die Provisionserlöse zu vermitteln.

"Qualität durch kritisches Hinterfragen!"

auctora steht für die Verpflichtung darauf zu achten, dass von uns kein Produkt empfohlen und erst recht nicht vermittelt wird, welches nicht von uns geprüft wurde und welches wir nicht selbst abschliessen würden.

"Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.

Ist es einmal zertreten, kommt es so schnell nicht wieder."

(Otto Fürst von Bismarck)